Noppenschaum anthrazit 5cm Platte ca. 200 x 100cm


Größe:
Stärke:
24,95 €
12,47 € pro 1 m2
inkl. 19% USt.(DPD)
Zustelltag: 28.06.2024 - 02.07.2024
Stk
  • Beschreibung
  • Frage zum Artikel

Beschreibung

Noppenschaum Tafeln flammhemmend 2-10cm

Noppenschaum wird bevorzugt im Akustik- und Dämmbereich verwendet. Durch die Noppen wird der Schall gebrochen und "verstreut" sich innerhalb des Schaumstoffes. Der Effekt der dort auftritt (Zerstreuung und das "Schlucken" in den Poren) verhindert eine Reflektion des Schalls sowie das Durchdringen durch den Schaumstoff.

Der Grundsatz "Je stärker die Noppen, desto besser die Absorption" trifft zu. Dabei gilt zu beachten, für welchen Einsatzzweck der Schaumstoff verwendet werden soll.

    Anwendungen:
  • Noppenschaum wird bevorzugt im Akustik- & Dämmbereich verwendet.
  • Durch die Noppen wird der Schall gebrochen und "verstreut" sich innerhalb des Schaumstoffes.
  • Der Effekt der dort auftritt (Zerstreuung und das "Schlucken" in den Poren) verhindert eine Reflektion des Schalls sowie das Durchdringen.
    Nachfolgende Aufzählung soll einen kleinen Überblick über gängige Einsatzgebiete aufschlüsseln:
  • Gesangskabine / Sprechraum: Noppenschaum 2-3cm
  • Kleiner Proberaum bis ca. 30m² / Leise Maschinendämmung (bis zu 60 db): Noppenschaum 3-5cm
  • Proberaum mit Gitarre, Bass, Schlagzeug (bis 40m²) / Bassboxen: Noppenschaum 4-5cm
  • Maschinenlärm bis 90 db / Proberaum einer Heavy Metal Band: Noppenschaum 7cm
  • Laute Maschinen ab 90 db: Noppenschaum 10cm

Der Noppenschaum entspricht der Brandschutznorm DIN 75200. In der Automobilindustrie findet der Schaum Einsatz im Innenbereich. Die Zersetzungstemperatur bei diesem Noppenschaum liegt bei ca. 180 °C, die Flammtemperatur liegt weit darüber.

Noppenschaum flammhemmend nach MVSS 302

Raumgewicht - Stauchhärte: ca. 25 bis 35 kg/m³

Temperatureinsatzbereich: ca. -30°C bis 170 ° C

Auf der Abbildung sehen Sie die Stärke 7cm.


  • Inhalt: 2,00 m2
  • Abmessungen ( Länge × Breite × Höhe ): 200,00 × 100,00 × 5,00 cm

Bewertungen

5/5

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Noppenschaumstoff
5 von 5

Sehr schnelle Lieferung. Alles Bestens!

.,02.08.2019
Super schnelle Lieferung
5 von 5

Ware sehr schnell erhalten, voll zufrieden.

.,15.07.2019
Ideales Polstermaterial
5 von 5

Ideal für das Auspolstern von Transportkisten für empfindliche Fossilien-Abgüsse; sehr geruchsarm und lässt sich leicht und sehr genau zuschneiden. Schnelle Lieferung und sehr guter Service - 5 Sterne !!!

.,29.06.2019
Super Ware
5 von 5

Sehr schnelle lieferung!Das Produkt ist genau wie beschrieben und geruchslos.Brauche es zum transportieren von zwei Rennräder im Auto damit ich mir die Seitenverkleidungen und Rücksitze nicht beschädige.Vielen Dank mfg.A.K.

.,27.05.2019
Franz aus Altötting
5 von 5

Die Qualität der Platten ist wie ich sie mir vorgestellt habe - Sehr gut und der Versand war super schnell!
Alles OK

.,27.04.2020
Super Service
5 von 5

Super Service, super Produkte.

Alles top schnell. Dankeschön

Gerne wieder

.,25.05.2019
Alles wunderbar
5 von 5

Habe 2x 100cm x 50cm x 4cm Noppenschaumstoff online bestellt und im Werk abgeholt.
Abwicklung war reibungslos.
Habe die Artikel zum Dämmen meines Aquarium Schrankes (innen stehender Kompressor) benutzt. Hat alles einwandfrei funktioniert und der Kompressor ist deutlich leiser geworden.
Artikel empfehlenswert

.,19.05.2019
Guter Service
5 von 5

schnelle Lieferung. Alles top

.,18.05.2019
Top Schaustoffqualität
5 von 5

Top Qualität , Top Abwicklung gut Verpackt

.,23.04.2019
wie erwartet....
5 von 5

ich benutze Schaumstoffe als Polstermaterial bei Bandagen , Dabei waren mir hauptsächlich die Strukturen ( Noppen) im Material wichtig und die unterschiedlichen Dickegrade. Dafür hatte ich längere Zeit suchen müssen. Beide Materialien, die ich gekauft haben, erfüllten sofort ihren Zweck . Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Auch die promte Lieferung hat mich überrascht. Danke an die Firma. Und ich werde Sie weiterempfehlen!

.,11.02.2019
Einträge 11 – 20 von 56

Frage zum Artikel

Kontaktdaten
Frage zum Artikel
Loading ...