Noppenschaum Platten flammhemmend 2-10cm


Größe:
Stärke:
ab 10,95 €
4,34 € pro 1 m2
inkl. 19% USt.(DPD)
Stk

Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

  • Bewertungen
  • Frage zum Artikel

Beschreibung

Noppenschaum Tafeln flammhemmend 2-10cm

Noppenschaum wird bevorzugt im Akustik- und Dämmbereich verwendet. Durch die Noppen wird der Schall gebrochen und "verstreut" sich innerhalb des Schaumstoffes. Der Effekt der dort auftritt (Zerstreuung und das "Schlucken" in den Poren) verhindert eine Reflektion des Schalls sowie das Durchdringen durch den Schaumstoff.

Der Grundsatz "Je stärker die Noppen, desto besser die Absorption" trifft zu. Dabei gilt zu beachten, für welchen Einsatzzweck der Schaumstoff verwendet werden soll.

    Anwendungen:
  • Noppenschaum wird bevorzugt im Akustik- & Dämmbereich verwendet.
  • Durch die Noppen wird der Schall gebrochen und "verstreut" sich innerhalb des Schaumstoffes.
  • Der Effekt der dort auftritt (Zerstreuung und das "Schlucken" in den Poren) verhindert eine Reflektion des Schalls sowie das Durchdringen.
    Nachfolgende Aufzählung soll einen kleinen Überblick über gängige Einsatzgebiete aufschlüsseln:
  • Gesangskabine / Sprechraum: Noppenschaum 2-3cm
  • Kleiner Proberaum bis ca. 30m² / Leise Maschinendämmung (bis zu 60 db): Noppenschaum 3-5cm
  • Proberaum mit Gitarre, Bass, Schlagzeug (bis 40m²) / Bassboxen: Noppenschaum 4-5cm
  • Maschinenlärm bis 90 db / Proberaum einer Heavy Metal Band: Noppenschaum 7cm
  • Laute Maschinen ab 90 db: Noppenschaum 10cm

Der Noppenschaum entspricht der Brandschutznorm DIN 75200. In der Automobilindustrie findet der Schaum Einsatz im Innenbereich. Die Zersetzungstemperatur bei diesem Noppenschaum liegt bei ca. 180 °C, die Flammtemperatur liegt weit darüber.

Noppenschaum flammhemmend nach MVSS 302

Raumgewicht - Stauchhärte: ca. 25 bis 35 kg/m³

Temperatureinsatzbereich: ca. -30°C bis 170 ° C

Auf der Abbildung sehen Sie die Stärke 7cm.


  • Inhalt: 2,06 m2

Bewertungen

5/5

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Passt!
5 von 5

Schönes Material - mit sehr sauberer Form. Die Kanten muss man je nach Teil ein wenig ausschneiden. Wem Raumklima und Qualität wichtig sind, kann hier sehr gut bestellen.

.,25.02.2024
Top Ware zum fairen Preis
5 von 5

Ich brauchte die Noppenschaum Tafeln für die Isolierung eines Studios und wurde fündig bei mySchaumstoff. Die Lieferung erfolgte prompt und die Qualität der Ware ist wie erwartet gut. Die Matten lassen sich sehr gut mit einer Tapezierschere zurechtschneiden. Ich hatte noch eine Nachfrage wegen des Artikels, die telefonisch erfolgte. Dort half man mir schnell und freundlich weiter. Die Firma macht ehrliche Arbeit und verdient daher 5 Sterne.

.,22.06.2019
Top!
5 von 5

Ware pünktlich erhalten, bin sehr zufrieden. Nutze die Schalldämmung für ein Musikzimmer (Schlagzeug). Habe vorerst die Tür gedämmt, damit ich meiner Frau nicht auf den Senkel gehe ;). Das macht schon mal was aus. Noch ein paar dieser Noppenschaum Tafeln und auch der Nachbar ist zufrieden ;). Jedenfalls eine sehr gute Schalldämmung. Daumen hoch! Gerne wieder!

.,17.02.2020
Super produkt Scnelle lieferung
5 von 5

Danke für die Schnelle Lieferung.
Da die platten in keller angebracht wurden könnte ich so schneiden wie ich wollte.
in schwarz sind keiner Schönheit aber erfüllen Ihren zweck.
die Sprühkleber ist auch perfekt für einer schnelle Montage.
Danke

.,06.01.2020
Bin zufrieden
5 von 5

Alles gut gelaufen top Ware

.,03.12.2019
Echt jetzt...
5 von 5

Kein Mumpitz: der Dämmeffekt ist genial. Bei Bedarf bestell ich den wieder.

.,08.11.2019
bester service
5 von 5

die Bestellung kam extrem schnell an und es gab keinerlei Beanstandungen. alles tip top. habe inzwischen schon 2x nachbestellt und jedes mal lief alles schnell und reibungslos.

.,27.09.2019
Sehr gut
5 von 5

Alles wie versprochen.

.,09.09.2019
Sandfilteranlage gedämmt
5 von 5

Die erste Bestellung ging mit zugeschnittenen und bezogenen Sitzpolstern sehr schnell. Leider lassen die nachbestellen 2 Noppenschaumtafeln auf sich warten. Schade.

Qualität ist sehr gut. Wir haben die Tafeln zur Dämmung der Sandfilteranlage benötigt. Beratung vorab war ebenfalls sehr gut!

.,30.08.2019
Preis/Leistung Perfekt, Super schnelle Lieferung - 1 Tag nach Österreich !!!
5 von 5

Stand vor der Wahl zwischen Eigenbau von Schallabsorbern und Kauf. Der Eigenbau wäre teurer gewesen!!

.,12.08.2019
Einträge 1 – 10 von 55

Frage zum Artikel

Kontaktdaten
Frage zum Artikel
Loading ...